Mittwoch, 28. März 2018

3,5 Millionen Arbeitslose zu 750.000 Offene Stellen



Quelle Video: https://www.youtube.com/watch?v=6VyNLS7X9BM

Mal wieder ein hervorragender Beitrag von Wolfgang Brehm und auch die Kommentare unter dem YouTube Video sind nicht ohne!

Da fragt man sich in diesem Zusammenhang wie viele Hartz 4 Bezieher inzwischen reine Protest-Bezieher sind, weil es ihnen trotz der
Unannehmlichkeiten die so ein Hartz 4 Bezug unweigerlich mit sich bringt, damit x-mal besser geht, als würden sie sich dem heutigen Arbeitsmarkt und dem heutigen System zum Fraß vorwerfen ?

Was um alles in der Welt soll Menschen heutzutage dazu bewegen um die 40Std. in der Woche für "round about" 1000-1200€ Netto
mallochen zu gehen?

Dies unter zunehmend haarsträubenden Arbeitsbedingungen. Diese Menschen haben davon weder jetzt auch nur einen Euro mehr in der Tasche, noch später bei der Rente bzw. Grundsicherung. Der einzige Unterschied wäre, daß sie mit ihrer Malloche aktiv prekäre Arbeitsverhältnisse fördern, Politiker bezuschussen die an ihnen selbst den Genozid üben & unsere "Gäste" bezuschussen. Das derzeitige System "hat fertig", das pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern (was lange genug gedauert hat). Da noch Zeit und Lebensenergie rein zu stecken ist wahrlich der ungünstigste Weg den man wählen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen